AKTUELLES

 

Auf dieser Seite erscheinen, in un- und regelmäßigen Abständen, Informationen über interne Dinge, aktuelle Veranstaltungen in unserer Region sowie andere Meldungen über Stars und Sternchen der Musikwelt.

 

Aktuelles

 

Wichtige Info:   Im Jahre 2022 wird sich die "SUND DISKOTHEK Stralsund" im 50. (!!!) Jahr ihres Bestehens befinden. Ab dem 01.01. 2023 ... wird das Unternehmen Geschichte sein. Diese SDS-HP bleibt darüber hinaus allerdings noch ein Jahr online ... 

ACHTUNG: meine Arbeit als "Chaos-Moderator" im Internet- & Regionalradio ... bleibt selbstverständlich weiterhin bestehen ... (Sendetermine ... siehe linke Spalte).

Karl Dall 2020 und mit "Insterburg & Co." (1973)

KOMIKER  KARL  DALL  IST  TOT

Der deutsche Komiker und Schauspieler KARL DALL ist am Montag (23.11. 2020) im Alter von 79 Jahren gestorben. Er hatte sich von einem Schlaganfall, den er vor zwölf Tagen erlitten hatte, nicht mehr erholt. Bis zuletzt war er vor der Kamera aktiv. „Trotz Einsatz aller ...  intensivmedizinischen Maßnahmen ist er heute friedlich eingeschlafen, ohne vorher noch einmal das Bewusstsein wiedererlangt zu haben. Er hinterlässt eine Ehefrau, Tochter und Enkelin“, hieß es in einem Schreiben. Dall hatte Anfang November die Rolle des Alt-Rockstars Richie Sky in der ARD-Serie „Rote Rosen“ übernommen. In Lüneburg, wo die Telenovela gedreht wird, erlitt er dann am 11. November einen Schlaganfall mit Hirnblutungen. Dall hatte seine Karriere mit der Gruppe INSTERBURG  &  Co. begonnen. Später moderierte er TV-Talkshows, platzierte sich mit Schlagern wie „Diese Scheibe ist ein Hit“  (1975) und „Millionen Frauen lieben mich“  (1988) in den Charts und stand als Schauspieler in zumeist kleineren Rollen für diverse Komödien vor der Kamera. Eine eigene TV-Sendung wie einst die Formate „Dall-As“ (RTL) und „Jux und Dallerei“ (SAT.1) hatte der Entertainer seit Längerem nicht mehr.  (23.11. 2020)

NEUES  ALBUM  VON   AC/DC  ???

Eine Rock-Legende kehrt zurück: Am 13. November erscheint das neue Album "Power Up" der australischen Hardrock-Band "AC/DC" ("Highway To Hell"). Es ist das erste Album nach sechs Jahren Pause. Das Quintett um Sänger Brian Johnson (73) - der wegen Hörproblemen die letzten Jahre aussetzen musste - und Leadgitarrist Angus Young (65) ist wieder komplett am Start. Mit den Musikern Cliff Williams (70, Bass), Phil Rudd (66, Schlagzeug) und Stevie Young (63, Rhythmusgitarre) präsentiert die Band zwölf Songs mit typischem Sound, so die Plattenfirma Columbia/Sony.   (07.10. 2020)

***    Texte: P. Becker * Fotoquellen: P. Becker/google/SDS-Archiv * Bearbeitung: P. Becker    ***

Uhr Webseite Bild

Das Wetter für Stralsund

Unser Web - Service

> Klicks zu beliebten Webseiten, ohne diese "SDS" - Web zu verlassen:

Hörtipp  1:

 

Mittwoch,  18.05. 2022    *    20:00 - 22:00 Uhr

("Musik-Spaß mit PiNO")

....................................................................

Mittwoch,  25.05. 2022    *    20:00 - 22:00 Uhr

("Musik-Spaß mit PiNO")

....................................................................

Freitag,    27.05. 2022    *    22:00 - 24:00 Uhr

("PiNO´s Nachtexpress")

....................................................................

Mittwoch,  01.06. 2022    *    20:00 - 22:00 Uhr

("Musik-Spaß mit PiNO")

....................................................................

Freitag,    03.06. 2022    *    22:00 - 24:00 Uhr

("PiNO´s Nachtexpress")

....................................................................

Mittwoch,  08.06. 2022    *    20:00 - 22:00 Uhr

("Musik-Spaß mit PiNO")

....................................................................

Freitag,    10.06. 2022    *    22:00 - 24:00 Uhr

("PiNO´s Nachtexpress")

....................................................................

Mittwoch,  15.06. 2022    *    20:00 - 22:00 Uhr

("Musik-Spaß mit PiNO")

....................................................................

Freitag,    17.06. 2022    *    22:00 - 24:00 Uhr

("PiNO´s Nachtexpress")

....................................................................

Mittwoch,  22.06. 2022    *    20:00 - 22:00 Uhr

("Musik-Spaß mit PiNO")

....................................................................

Freitag,    24.06. 2022    *    22:00 - 24:00 Uhr

("PiNO´s Nachtexpress")

....................................................................

Mittwoch,  29.06. 2022    *    20:00 - 22:00 Uhr

("Musik-Spaß mit PiNO")

 

 

Hörtipp  2:

 

Sonntag, 29.05. 2022     *     10:00 - 13:00 Uhr

("PiNO´s Früh- & Spätschoppen")

....................................................................

Sonntag, 05.06. 2022     *     10:00 - 13:00 Uhr

("PiNO´s Früh- & Spätschoppen")

....................................................................

Sonntag, 12.06. 2022     *     10:00 - 13:00 Uhr

("PiNO´s Früh- & Spätschoppen")

....................................................................

Sonntag, 19.06. 2022     *     10:00 - 13:00 Uhr

("PiNO´s Früh- & Spätschoppen")

....................................................................

Sonntag, 26.06. 2022     *     10:00 - 13:00 Uhr

("PiNO´s Früh- & Spätschoppen")

 

 

Besucheranzahl

animiertes-pinocchio-bild-0021